Skalierbare IT-Infrastruktur

für Röwer & Rüb

Bereitstellunge einer sicheren sowie skalierbaren IT-Infratruktur.

Herausforderung

Die internationle Ausrichtung von Röwer & Rüb sowie das stetige Unternehmenswachstum stellen hohe Anforderung an die IT-Lösungen. Wichtige Herausforderungen sind unter anderem ein effizientes E-Mail-System, die Reduzierung des Spam-Aufkommens und die Bereitstellunge einer sicheren sowie skalierbaren IT-Infratruktur. Unternehmensnetzwerke sind heute einer Vielzahl ernst zu nehmender Sicherheitsbedrohungen ausgesetzt. Für Stefan Klages, Systemadministrator bei Röwer & Rüb, war einige der bisherige IT-Lösungen nicht effizient und sicher genug. Beispielsweise war der Betrieb des E-Mail-Systems über einen E-Mail-Server und den Antipsam-Service des Hosters zu aufwendig und im Ergebnis nicht zufriedenstellend.

Branche: Pferdesportsysteme

Unternehmensgröße: 100 Mitarbeiter

Website: www.roewer-rueb.de

Wir konnten die Produkte zusammen mit dem itc-Team integrieren und ausgiebig testen. Die umfassenden IT-Lösungen haben uns sehr schnell überzeugt – insbsondere der Kosten-Nutzen-Faktor.
Stefan Klages bei Röwer & Rüb

Systemadministrator

Lösungen

Das itc-Team entschied sich gemeinsam mit dem IT-Team von Röwer & Rüb für die Einführung einer umfassenden IT-Lösung. So wurde mit dem itc Managed Security Service eine effiziente Lösung auf Basis von SonicWALL implementiert, die ständig an die neuesten Bedrohungen und Sicherheitsanforderungen angepasst wird. Mit dem cloud-basierten Antispam-Service und E-Mail Archivierung der Hornetsecurity GmbH, ein Partner aus dem itc-Lösungsnetzwerk, wird eine Spam-Filterrate von 99,9 % garantiert und eine vollautomatisierte Archivierung aller E-Mails erreicht. Damit konnte das Spam-Aufkommen gegen null reduziert werden.

Röwer & Rüb gehört zu jenen international agierenden mittelständischen Unternehmen, die gerne als „Hidden Champions“ oder „Rückrat der deutschen Wirtschaft“ bezeichnet werden. Auf über 10.000 qm stellen die hochqualifizierten Mitarbeiter ersklassige Qualitätsprodukte her, die weltweit nachgefragt werden. Dabei bleibt Röwer & Rüb seinen Wurzeln als inhabergeführter Handwerksbetrieb mitten im Herzen Niedersachens treu. Mit dem Einsatz modernster Technik, flexibler Lösungssysteme, kompetenten Service und hoher Innovationsfreude bewegt sich Röwer & Rüb erfolgreich auf dem Weltmarkt.

Verwendete Produkte 

& Services

5

Firewall Systeme von SonicWALL (Unser Produkt “itc Managed Security Service”)

5

Betreuung E-Mail Infrastruktur Microsoft Exchange Server

5

Hornetsecurity (Antispam-Service und E-Mail Archivierung)

5

Lieferant für Microsoft Lizenzen (Exchange, Office usw.)