ARTEC 2017-06-20T13:06:12+00:00

Project Description

ARTEC – E-Mail Archivierung

Mit EMA® bietet ARTEC eine intelligente Lösung für die automatisierte Protection, Archivierung, die Langzeitaufbewahrung und das schnelle und einfache Wiederherstellen von E-Mails und Dokumenten. Ob in Kleinbetrieben oder in großen Unternehmen – die einfache Bedienung und die intelligente Verwaltung von E-Mails machen EMA® zu einem unverzichtbaren Werkzeug für jede moderne IT-Infrastruktur.

Ob in Kleinbetrieben oder in großen Unternehmen – die einfache Bedienung und die intelligente Verwaltung von E-Mails machen die EMA zu einem unverzichtbaren Werkzeug für jede moderne IT-Infrastruktur.

itc & Artec (Hersteller der EMA):

Das Thema „gesetzeskonforme Mail-Archivierung“ beschäftigt uns seit dem Jahr 2004. Wir als itc haben uns zahlreiche am Markt verfügbare e-Mail Archivierungslösungen angesehen und teilweise auch in Kundenprojekten verwendet. Überzeugt hat uns letztendlich im Jahr 2005 die EMA Lösung.

Wesentlicher Grund ist die sehr einfache Installation und Integration der EMA in die e-Mail Infrastruktur eines Kunden und die einfache, aber sehr gute, Integration von Storage Systemen. So werden die archivierten Mails einfach auf eine Windows-Freigabe oder eine NFS-Freigabe abgelegt.

Was kann mehr aussagen, als das wir selbst die EMA seit 2005 für die gesetzeskonforme E-Mail Archivierung nutzen.