VMware 2017-06-20T13:06:11+00:00

Project Description

VMware

Wenn es um das Thema Server Virtualisierung geht kommt man an dem Hersteller VMware nicht vorbei. VMware gilt als führender Hersteller von Virtualisierungssoftware (vSphere/ ESXi / Fusion) bei Servern, aber auch in VDI Umgebungen (Virtual Desktop Infrastructure) ist VMware mit seinem Produkt Horizon nicht mehr wegzudenken. Dabei verwendet VMware ein eigenes Betriebssystem und ist damit unabhängig von Windows und Linux. Gerade wenn es um Live Migration in hochverfügbaren Umgebungen geht ist VMware seinen Konkurrenten wie z.B. Microsoft Hyper-V noch immer eine Länge voraus.

itc & VMware:

Die itc GmbH setzt seit Jahren bei größeren Virtualisierungsprojekten auf den Hersteller VMware. Grund für den Einsatz sind zum einen die Stabilität der Produkte und zum anderen die Features die von Hyper-V und Citrix noch nicht angeboten werden.

VMware im Internet: