itc Managed IT Service

Wir haben Ihre IT-Infrastruktur im Blick

Managed IT Services

Wir kontrollieren Ihre Systeme permanent, vermeiden so Ausfälle und sichern Ihre Daten.

Ihre IT-Infrastruktur ist die Basis für Ihre Unternehmensaktivität. Dies zeigen auch die Wünsche unserer Kunden nach höherer Verfügbarkeit der Systeme und nach flexiblen Wartungsintervallen. Daher haben wir als itc GmbH für unsere Kunden umfassende Betreuungslösungen, unsere Managed IT Services, entwickelt, die wir stetig an die neuesten Entwicklungen anpassen.

Wir kombinieren dabei das Know-how aktueller IT-Technologien mit den Erfahrungen aus Projekten, IT-Systemüberprüfungen, Beratungen, Implementierungen und Trainings im IT-Systemhausgeschäft.

Mit dem itc Managed IT Service stellen wir Ihnen eine Betreuungslösung für Ihre IT-Infrastruktur auf Basis eines modernen und zeitgemäßen Management-Systems zur Verfügung. Dabei werden Ihre PC- und Server-Systeme in unser betriebliches Management-System aufgenommen und können von unserem itc-Team einfach überwacht und betreut werden. Hierdurch haben wir jederzeit einen Überblick über Ihre IT-Infrastruktur und können bei Auffälligkeiten rechtzeitig reagieren. Durch einen hohen Fern-wartungsanteil entfallen oft die Anfahrtskosten für Vor-Ort-Tätigkeiten.

Wir überwachen die relevanten Schwellwerte und Tasks, die für einen reibungslosen Betrieb Ihrer Systeme wichtig sind.

Wir sind dadurch in der Lage, proaktiv eingreifen zu können, wenn das Monitoring dies empfiehlt. So können wir teure Ausfälle Ihres Systems vermeiden. Zusätzlich bieten wir folgende Optionen an, die unser Portfolio des Managed IT Service abrunden:

itc Managed Security Service

itc Managed Antivirus Service

itc Managed Backup Service

Sie können aus verschiedenen SLAs (Service Level Agreements) wählen, um für sich die richtige Größe unseres Managed IT Service Systems zu bestimmen. Den Leistungsumfang stimmen wir auf Ihre Anforderungen ab.

Merkmale unseres itc Managed IT Service

Patchmanagement Ihrer Server und Clients

Möglichkeit der Fernwartung

Überwachung einzelner Systemdienste

Berichte über den Zustand Ihrer IT

Automatische Verteilung von Software

Inventarisierung Ihrer IT Landschaft (Dokumentation)

Antivirus Service (Optional)

Backup Service (Optinal)

Definierte Service Levels (SLA)